Tagebuch Ferienfahrt 2021

The same procedure as every year – wir sind endlich wieder op Jöck

Unser diesjähriges Reiseziel ist der Jugendzeltplatz Hauenstein in Rheinlandpfalz. Dort dürfen wir vom 31.07. – 14.08.2021 unsere Zelte aufschlagen. Glücklicherweise lassen die derzeitigen Corona-Regeln unsere Ferienmaßnahme zu. Dieses Jahr sind wir mit 35 Kids und 11 Betreuern zu Gast.

Wie allgemein bekannt, dienen Rechtschreib- und Grammatikfehler zur allgemeinen Belustigung.

• Rückfahrt und Nachbereitung
    Tag 15 – 14.08.2021 Wie erwartet startete der Tag relativ früh. Geweckt wurden die meisten Kids und Betreuer von der aufgehenden Sonne, die ohne Zelt über dem Kopf irgendwie heller […]
  • Schwimmen, Rückbau und Wehrdachs die 3.
    Tag 14 – 13.08.2021 Was soll ich zur vergangenen Nacht sagen? Mhh.. Der Wehrdachs hatte zugeschlagen und Zelt-Tetris gespielt. Somit verbrachten die meisten Kinder den Großteil der Nacht unter freiem […]
  • Rückbau und Wehrdachs die 2.
    Tag 13 – 11.08.2021 Heute war für uns ein sehr entspannter Morgen. Manche sind von allein aufgestanden, aber die, die nicht von allein wach wurden, hatten die Chance auszuschlafen bzw. […]
  • Europapark
    Tag 12-11.08.21 Heute begann der Tag für einige schon um 4:30 Uhr, denn wir fuhren in den Europapark. Natürlich standen nur die Mädchen so früh auf, um sich schick zu […]
  • Wehrdachs die 1.
    Tag 11 – 10.08.21 Gegen 9 Uhr wurden wir mit der traditionellen Musik geweckt und wurden kurz danach auch zum Frühstück gerufen. Kurz nachdem wir geweckt wurden, stellten fast alle […]
  • Technik Museum und Stadtbummel
    Tag 10 – 9.8.2021 Um 8 Uhr wurden wir mit der traditionellen Musik aufgeweckt und zum Frühstück geholt. Heute sollten wir allerdings abfahrbereit am Frühstück Tisch erscheinen, da ein Ausflug […]
  • Wandern – gehen die Anderen
    Tag 9 – 08.08.2021 Infolge der gestrigen Regel, die Kinder dürfen so lange, wie die Betreuer aufbleiben, war heute ausschlafen angesagt. Während die meisten noch im Land der Träume waren, […]
  • Supertalent – JF Edition
    Tag 8 – 07.06.2021 Um 8:30 Uhr startete der Tag mit dem Frühstück und der Aufgabenverteilung. Nach den Diensten der Gruppen und der Zeltaufräumung wurde Völkerball als Bestandteil der Lagerolympiade […]
  • Geburtstag die 2. & viele Aktivitäten
    Tag 7 – 06.08.2021 Um 08:00 Uhr starteten wir den Tag, mit einem ausgiebigen Frühstück. Da Jan Geburtstag hatte und 11 Jahre alt wurde, haben wir natürlich auch für ihn […]
  • Schwimmbadbesuch
    Tag 6 – 05.08.2021 Unser Tag startete heute zu unserer Überraschung sehr früh, da wir um 8:15 Uhr los in Richtung des Schwimmbads Miramar fahren wollten. Pünktlichkeit ist bekanntlich erweise […]
  • Geburtstag die 1. & Mr. X
    Tag 5 – 04.08.2021 Heute war ein besonderer Lagertag, unser Timo feierte seinen 11. Geburtstag. Natürlich gab es standesgemäß einen Kuchen, der während des Geburtstagsständchen übergeben wurde. Wir wurden, wie […]
  • Regentanz und Kino
    Tag 4 – 03.08.2021 Guten Tag meine Damen und Herren, willkommen zum Tagebuch Eintrag von Gruppe gelb. Wie jeden Morgen wurden wir mit unserer geliebten Ferienfahrt Musik geweckt und freuten […]
  • Kletterpark
    Tag 3 – 02.08.2021 Wie üblich startete unser Tag mit der, Aufwachmusik, bis wir dann so gegen 9.00Uhr alle im Aufenthaltszelt saßen. Nach dem Frühstück wurde uns der Tagesablauf mitgeteilt, […]
  • Platztag und Kennenlernspiele
    Tag 2 – 01.08.2021 Am morgen wurden wir, wie üblich, von den Aufstehliedern geweckt und haben gefrühstückt. Heute gab es Rührei mit Brötchen und Cornflakes. Danach haben sich die Gruppen […]
  • Eine normale Anreise
    Tag 1 – 31.07.2021 Heute um 12.00 Uhr sollte es losgehen mit der alljährlichen Ferienfahrt. Während ein Teil der Betreuer und der Großteil der Mitglieder an der Feuerwehrwache Jülich schon […]
  • Vortour
    Countdown zum Tag 1 – 28.07. – 30.07.2021 Die Vorbereitungen für die diesjährige Ferienfahrt starteten anders wie gewohnt. Auch unser Jugendfeuerwehrkeller ist dem Hochwasser zum Opfer gefallen. Glücklicherweise ist der […]