Tagebuch Ferienfahrt 2022

Das lange warten hat ein Ende – wir sind endlich wieder op Jöck

Unser diesjähriges Reiseziel ist der Jugendzeltplatz Noar direkt an der Ostsee. Dort dürfen wir vom 23.07. – 06.08.2022 unsere Zelte aufschlagen. In diesem Jahr können wir eine Rekordzahl an Teilnehmern verkünden! Wir reisen mit 47 Kids und 11 Betreuern.

Wie allgemein bekannt, dienen Rechtschreib- und Grammatikfehler zur allgemeinen Belustigung.

• Rückreise
    Tag 15 – 06.08.2022 Ob ihr es glaubt, oder nicht: Unser Rückreisetag begann mit ausschlafen… Lasst mich das etwas erklären. Wie ihr sicher wisst, fiel unsere Rückreise auf das letzte Ferienwochenende in NRW. Hinzu kommt, dass andere Bundesländer Ferienbeginn oder Wochenwechsel hatten. Ach ja, und natürlich ist samstags auch Bettenwechsel in Dänemark. Die Stauvorschau des […]
  • Lübeck und Rückbau die II.
    Tag 14 – 05.08.2022 Nach dem wunderschönen gestrigen Sommertag wachten wir heute im Regen auf. Irgendwie erscheint es logisch, dass der erste Regentag dann kommt, wenn wir unser Aufenthaltszelt bereits abgebaut haben. In einer Regenpause wurde schnell gefrühstückt und anschließend machten wir uns für einen Ausflug nach Lübeck fertig. Fazit des Tages: es war einfach […]
  • Rückbau die I.
    Tag 13 – 04.08.2022  Ausgeschlafen und top Fit starteten wir mit dem obligatorischen Frühstück in den Tag. Heute war ein ganz besonderer Tag für unser Geburtstagskind Timo. Üblicherweise starten wir immer am vorletzten Tag mit dem Rückbau, also hieß es für einen Teil der Truppe ärmle hochkrempeln. Naja, oder eher super luftig anziehen. Natürlich enttäuschte […]
  • Hansa Park
    Tag 12- 03.08.2022 Heute begann der Tag für uns nochmal sehr früh, denn wir sind in den Hansa Park gefahren. Dieses Mal waren Katharina und Leonie zu spät beim Frühstück, was somit für die beiden hieß, die erste Hälfte im Hansa Park mit den Betreuern in einer Gruppe zu gehen. Bevor wir gefahren sind, konnten […]
  • Platztag
    Tag 11 – 02.08.2022 Der heutige Tag begann um 9 Uhr. Nachdem Gruppe Rot das Frühstück vorbereitet hatte, stärkten sich alle für den Tag. Nach dem Frühstück wurde die morgendliche Routine ausgeführt. Gegen 12:30 haben sich alle im Aufenthaltszelt gesammelt um gemeinsam ein paar runden “Capture The Flag“ und Zombieball zu spielen. Durch den nicht […]
  • Tierpark und Schleuse
    Tag 10 – 01.08.2022 Der Heutige Tag begann um 8:45 Uhr mit einem Tröten Konzert unserer Betreuer. Um 9:00 Uhr gab es dann Frühstück. Nach dem Stärkenden Frühstück gab Tim bekannt was wir heute machten. Danach hatten wir Zeit unsere Zelte Klarschiff zu machen. Um 12:00 Uhr trafen wir uns im Aufenthaltszelt und tanzten unsere […]
  • Platztag und Supertalent
    Tag 9 – 31.07.2022 Wie gewöhnlich startete der Tag mit unserer Weckroutine, einem reichhaltigen Frühstück und der Erledigung der üblichen Dienste. Da wir in diesem Jahr so viele Teilnehmer sind, dauert das ganze immer eine halbe Ewigkeit. Dementsprechend konnten wir erst um die Mittagszeit mit dem zweiten Teil unseres Lagerspiels „Wer weiß denn sowas?“ starten. […]
  • Sandburgen und Nachtwanderung
    Tag 8 – 30.07.2022 Heute durften wir lange ausschlafen, bis es um 11 Uhr endlich Frühstück gab. Daraufhin haben sich alle Gruppen getroffen, um für das bevorstehende Supertalent zu üben, was bei vielen schon gut gelaufen ist. Am Nachmittag haben wir uns alle im Aufenthaltszelt getroffen, um über die bevorstehende Nachtwanderung zu sprechen, auf die […]
  • Hamburg
    Tag 7 – 29.07.2022 Heute standen wir früh auf, da wir uns auf dem Weg nach Hamburg machen wollten. Wir mussten eigenständig den Morgen um 7:00 Uhr beginnen. Der Morgen begann mit einem stärkenden Frühstück, was anschließend mit der Besprechung für den Ausflug beendet wurde. Noch bevor wir die Besprechung beendeten, sangen wir für unsere […]
  • Lagerspiele die 3.te
    Tag 6 – 28.07.2022 Um 8:30Uhr begann wie immer unser Tag, indem wir durch die wundervollen Lieder wie ,,Guten Morgen Sonnenschein“ etc. geweckt wurden. Frühstück war somit pünktlich um 9:00Uhr von Gruppe lila auf den Tisch gestellt wurden. Nachdem uns der Plan für heute erklärt wurde, machte sich die Gruppe Blau bereit zum Spülen und […]
  • Phaenomenta und Stadtbummel
    Tag 5 – 27.07.2022 Heute war unser erster Ausflug nach Flensburg zum Phaenomenta. Um 11 Uhr ging es mit den sieben MTF`s und den 43 Kinder auf die einstündige Fahrt. Das Phaenomenta ist ein fünfstöckiges Mit-mach-Museum mit selbsterklärenden Experimenten. Wir hatten von 12 bis 15 Uhr Zeit uns im Phaenomenta frei zu bewegen. Nach drei […]
  • Lagerspiele die 2.te
    Tag 4- 26.07.2022 Heute war ein sehr abwechslungsreicher Tag. Um 9 Uhr haben wir gefrühstückt, es gab Brötchen mit Rührei, Speck und Aufschnitt. Danach haben wir unsere Dienste erledigt: Spülen, Küche aufräumen und den Müll entleeren. Anschließend war die Zeltkontrolle, ob die ganzen Zelte sauber waren, dann haben wir mit unserer Lagerolympiade begonnen. Zuerst haben […]
  • Strandtag und Lagerspiele
    Tag 3 – 25.07.2022 Am heutigen Tag wurden wir eine Stunde früher geweckt als sonst. Um 9 Uhr gab es dann das stärkende Frühstück für den Tag. Nach erstem Tagesplan sollte es in ein Schwimmbad mit Rutschen und Wellenbecken gehen. Da diese im Wartungsbetrieb waren, wurde dieser Plan zum Mittag hin verabschiedet. Nachdem alle Jobs […]
  • Kennenlernspiele und Meer
    Tag 2 – 24.07.2022 Der heutige Tag begann um 9 Uhr mit einem stärkenden Frühstück. Nach dem Frühstück hatten wir Zeit unsere Schlafplätze aufzuräumen und Freizeitbeschäftigungen nachzugehen. Um 11:30 Uhr trafen wir uns im Aufenthaltszelt und besprachen den heutigen Tagesablauf. Nach einer Stärkung spielten wir Kennenlernspiele. Zum einen spielten wir ein Spiel wo wir uns […]
  • Eine ganz normale Anreise
    Tag 1 – 23.07.2021 Anreise Mit voller Vorfreude auf unsere diesjährige Ferienfahrt starteten wir um 6 Uhr, um die Anreise unseres 2-Wöchigen Aufenthalt nach Noer zu starten. Doch dieses Jahr lief alles etwas anders, 12 unserer Kids mit dem Zug fuhren. Während die Mehrheit mit den MTF´S Jülich verließ, gingen die anderen 12 Kids mit […]
  • Vortour
    Countdown zum Tag 1 – 19.07. – 22.07.2021 Sommer heißt für uns bekanntlich Erweise Ferienfahrt. In diesem Jahr verbringen wir die schönsten Wochen im Jahr an der wunderschönen Ostsee. Für die Betreuer startete die Ferienfahrt bereits 4 Tage vor den Kids mit dem Verladen sämtlichen Inhalts unseres Jugendfeuerwehrkellers in den GWL. Hinzu kommen gefühlte 1000000000 […]