Wir sind die Jugendorganisation der Freiwilligen Feuerwehr Jülich.

Zu uns gehören alle Jugendfeuerwehrmitglieder und Jugendfeuerwehrwarte aus unserem Stadtgebiet.

Wir sind ein bunter Haufen und heißen jeden herzlich willkommen. KAMERADSCHAFT wird bei und groß geschriben. 🙂

Ganzjährig treffen wir uns regelmäßig und trainieren feuerwehrtechnische Aufgaben, wie Schlauchkunde, Technische Hilfeleistung, Brandbekämpfung, Knoten & Stiche und vieles mehr. Zu unserer Ausbildungen gehören auch gruppendynamische Trainings und Dienstsport.

Außerhalb des Feuerwehrdienstes sind wir eine klassische Jugendorganisation, die verschiedene Ausflüge anbietet und an Kreis-Veranstaltungen teilnimmt.

Jedes Jahr im Sommer veranstalten wir eine 14 tägige Ferienmaßnahme auf einem Jugendzeltplatz. Dabei kommen wir viel rum und haben in den vergangenen Jahren viele schöne Plätzchen in Deutschland kennengelernt.