Platztag und Supertalent

Tag 9 – 31.07.2022

Wie gewöhnlich startete der Tag mit unserer Weckroutine, einem reichhaltigen Frühstück und der Erledigung der üblichen Dienste. Da wir in diesem Jahr so viele Teilnehmer sind, dauert das ganze immer eine halbe Ewigkeit. Dementsprechend konnten wir erst um die Mittagszeit mit dem zweiten Teil unseres Lagerspiels „Wer weiß denn sowas?“ starten. In unseren Teams mussten wir teils knifflige Fragen beantworten. Natürlich ließen unsere Betreuer sich nicht lumpen und nahmen mit ihrem Team Schwarz (oder auch „Dunkle Seite“ genannt) ebenfalls teil. Ob ihr es glaubt oder nicht, unsere Betreuer sind auch nicht allwissend…

Als Mittagssnack wurden diesmal Sandwichs mit wahlweise Käse, Schinken und Salami gereicht. Unfassbare 9 Toastbrote und unzählige leere Aufschnitt Packungen später, setzten wir uns in unseren Teams zusammen, um unsere Auftritte beim Supertalent vorzubereiten. Eifrig wurden Kostüme und Requisiten gebastelt, Tänze und Sketche einstudiert. Langeweile kam in keinem Team auf.

Gegen 16:00 Uhr machten sich die schwimmbegeisterten mit zwei Betreuern auf zum platzeigenen Stand, während die anderen ihre Freizeit bis zum Abendessen anderweitig genossen. Genossen, naja… Ein kleiner Trupp Attentäter hatte es auf einige Betreuer abgesehen. Bewaffnet mit Rasierschaum und bunten Kügelchen schlichen sie sich an die ahnungslosen Betreuer heran und führten ihr Attentat durch. Natürlich ließ das Echo nicht lange auf sich warten, die Betreuer verteidigten sich mit allen nötigen Mitteln. Die Alarmrufe erreichten auch die Strandbesucher, wurden allerdings mit dem Signal für „Essen fassen“ verwechselt. Entsprechend wurden zwei weitere ahnungslose Betreuer ebenfalls Opfer. Der Krisenstab der JF-Jülich wurde einberufen und entschied, die Attentäter auf die Fahndungsliste zu setzen und entsprechend für die Vergeltung freizugeben.

Zum Abendessen wurden Rouladen mit Rotkohl und Knödeln serviert. Als Nachtisch gab Nele nachträglich zu ihrem Geburtstag ein Eis aus.

Das Supertalent in der JF-Jülich Edition startete pünktlich um 21:00 Uhr mit der Begrüßung unserer neubesetzten Juri. Eingeflogen aus LA waren die Stars: Sippi, Yannik und Leon. Unsere Moderatorin Jugendsprecherin Jana, führte uns durch einen bunten, lustigen und energiegeladenen Abend. Alle Teams hatten sich große Mühe gegeben, was durch die Juri mit ausreichend Punkten belohnt wurde. Als Überraschung hatten die Betreuer eine „Gesangseinlage“ auf der Melodie „Hannes von der Knopffabrik“ einstudiert. Die Show endete gegen Mitternacht, die meisten Kinder fielen müde, aber glücklich ins Bett.

Eure Gruppe Rosa (+ Überarbeitung und Sichtweise von Trin)