Tag 7 – 29.07.2022

Heute standen wir früh auf, da wir uns auf dem Weg nach Hamburg machen wollten. Wir mussten eigenständig den Morgen um 7:00 Uhr beginnen. Der Morgen begann mit einem stärkenden Frühstück, was anschließend mit der Besprechung für den Ausflug beendet wurde. Noch bevor wir die Besprechung beendeten, sangen wir für unsere Kameradin Nele ein Geburtstagslied zu ihrem 12. Geburtstag. Als wir schließlich um 8:00 Uhr fertig, und angezogen waren, machten wir uns auf dem Weg nach Hamburg. Wir fuhren nicht wie gewöhnlich mit den MTFs, sondern mit dem Zug. Um 10:40 Uhr trafen wir dann in Hamburg ein, wo wir unsere Gruppen einteilten. Die eingeteilten Gruppen mussten um 13:40 an den vereinbarten Treffpunkt kommen, um die Kinder da zu lassen, die bei der Hafenrundfahrt dabei sind. Die anderen durften danach noch bis 14:30 Uhr in die Stadt gehen. Nach dem die restlichen Kinder pünktlich um 14:30 erschienen sind, liefen wir los zum Miniatur Wunderland und zum Dungeon. Manche Kinder gingen zum Dungeon und manche gingen zum Miniatur Wunderland. Um 15:10 Uhr durften beide Gruppen in die jeweiligen Attraktionen gehen, die bis ungefähr 16:40 Uhr ging. Nachdem Spaß im Miniatur Wunderland und im Dungeon fuhren wir mit einer Fähre zu der Station Landungsbrücken, um sich mit den anderen zu treffen, die bei der Hafenrundfahrt dabei waren. Dann machten wir uns schließlich auf dem Weg zum Hamburger Hauptbahnhof, wo wir Judith, Philip und Liam einsammelten. Zusammen stiegen wir wieder in den Zug Richtung Zeltplatz. Um 20:00 Uhr trafen wir am Zeltplatz ein und aßen zusammen Gulasch, Nudeln und Apfelkompott. Danach erledigten wir alle unsere Jobs, um schließlich mit einer unbegrenzten Nachtruhe ins Bett zu gehen.

Eure Gruppe Orange