Tierpark und Schleuse

Tag 10 – 01.08.2022

Der Heutige Tag begann um 8:45 Uhr mit einem Tröten Konzert unserer Betreuer. Um 9:00 Uhr gab es dann Frühstück. Nach dem Stärkenden Frühstück gab Tim bekannt was wir heute machten. Danach hatten wir Zeit unsere Zelte Klarschiff zu machen. Um 12:00 Uhr trafen wir uns im Aufenthaltszelt und tanzten unsere klassischen Feuerwehr Tänze. Als alle außer Atem waren, machte sich die Erste Gruppe mit 16 Leuten auf den Weg zum Nord-Ostsee-Kanal Kiel. Dort besuchten wir zuerst eine Aussichtsplattform an der großen Schleuse in Kiel-Holtenau, die den Kanal mit der Ostsee verbindet. Dort schauten wir sehr interessiert den Schiffen zu, wie sie in die Schleuse fuhren und wieder raus. Daraufhin fuhren wir mit einer kostenlosen Fähre über den Kanal, welche ziemlich schaukelte. Nun gingen wir zu einem alten Leuchtturm, mit Aussicht auf den Kieler Hafen an. Auf dem Rückweg konnten wir noch eine der größten Fähren Deutschlands beobachten, welche zwar ziemlich groß war, aber tatsächlich in die riesige Schleuse passte. Nach einer leckeren Portion Eis ging es dann für uns zurück. Die Zweite Gruppe fuhr währenddessen zum Tierpark Gettorf und schauten sich dort die Tiere wie z.B. Alpakas, Lemuren, Kamele und viele mehr an. Am Zeltplatz angekommen machte sich die zweite Gruppe strandfertig und verbrachte dort denn Nachmittag. Gegen 20:00 Uhr aßen wir zu Abend. Es gab Döner und zum Nachtisch gab es Pudding in zwei verschiedenen Arten einmal mit Pfirsich und einmal mit Kirschen. Am Späteren Abend machten wir einen Filmabend und schauten: „Fack ju Göthe“

Eure Gruppe Blau