Jugendfeuerwehr Jülich

Phaenomenta und Stadtbummel

Tag 5 – 27.07.2022

Heute war unser erster Ausflug nach Flensburg zum Phaenomenta. Um 11 Uhr ging es mit den sieben MTF`s und den 43 Kinder auf die einstündige Fahrt. Das Phaenomenta ist ein fünfstöckiges Mit-mach-Museum mit selbsterklärenden Experimenten. Wir hatten von 12 bis 15 Uhr Zeit uns im Phaenomenta frei zu bewegen. Nach drei Stunden des Experimentierens ging es für uns los in die Flensburger Altstadt, um dort noch etwas Zeit zu verbringen. Daniel meinte so lustig zu sein und hat sich eine Perücke gekauft, um sich wie Nadine zu fühlen. Da es ein Kind nicht geschafft hat pünktlich zu sein, gab es pro Minute eine halbe Stunde Abzug von unserer Nachtruhe. Die zwei Gruppen, die sich getrennt haben, mussten sofort ins Zelt (ohne Handy oder Bücher ect.) und wurden nur für das Essen rausgeholt. Nach dem Essen mussten alle um 21:30 Uhr ins Bett und somit hat unser Tag geendet.

Eure Gruppe Rot   

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert