Strandtag und Lagerspiele

Tag 3 – 25.07.2022

Am heutigen Tag wurden wir eine Stunde früher geweckt als sonst. Um 9 Uhr gab es dann das stärkende Frühstück für den Tag. Nach erstem Tagesplan sollte es in ein Schwimmbad mit Rutschen und Wellenbecken gehen. Da diese im Wartungsbetrieb waren, wurde dieser Plan zum Mittag hin verabschiedet. Nachdem alle Jobs erledigt waren, ging es kurz nach Mittag dann mit der ganzen Truppe zum Strand, der zum glück nicht weit entfernt ist. Gegen 15 Uhr gab es dann einen kleinen Snack. Am Strand spielten wir eine Runde Rugby mit den Jugendwarten, was für den ein oder anderen als paniertes Schnitzel endete. Nach einer weiteren Stunde am Strand ging es dann zurück zum Zeltplatz. Zunächst wollten alle duschen gehen, doch Timmbo bestellte uns alle ins Aufenthaltszelt. Es wurde Müll am Stand zurückgelassen und es mussten sich freiwillige zum Aufräumen finden. Nachdem sich die Freiwilligen gefunden hatten, konnten die ersten Duschen gehen und die anderen sind aufräumen gegangen. Als das Aufräumteam fertig war durfte dieses nun auch Duschen gehen. Team Gelb bereitete danach das Abendessen vor. Auf dem Plan stand heute Möhrengemüse mit Bratwurst. Nach dem Essen haben alle mit ihren Aufgaben begonnen. Ab 21 Uhr haben wir uns zusammengefunden, um mit den ersten Lagerspielen zu beginnen. Wir spielten Activity in allen Gruppen gegeneinander. Ziel des Spiels ist es durch Erklären, Malen oder Pantomime Begriffe kenntlich zu machen, sodass die Gruppenteilnehmer diese erraten.

Eure Gruppe Grün