Vortour

Countdown zum Tag 1 – 19.07. – 22.07.2021

Sommer heißt für uns bekanntlich Erweise Ferienfahrt. In diesem Jahr verbringen wir die schönsten Wochen im Jahr an der wunderschönen Ostsee.

Für die Betreuer startete die Ferienfahrt bereits 4 Tage vor den Kids mit dem Verladen sämtlichen Inhalts unseres Jugendfeuerwehrkellers in den GWL. Hinzu kommen gefühlte 1000000000 Koffer, Taschen, Stühle, Betten, etc. Da wir in diesem Jahr eine Rekordzahl an Teilnehmern verkünden dürfen, verzehnfachte sich entsprechend auch das Gepäck. Ergo musste ein zusätzlicher Hänger leergeräumt und mit Gepäck gefüllt werden.

Pünktlich, also 30 Minuten nach geplanter Abfahrtszeit ging es dann am nächsten Tag für die Betreuer Richtung Hamburg. Nach 5 Stunden Autofahrt und einer kurzen Pause mit „Onkel Sippis Märchenstunde“ erreichten die Betreuer ihr erstes Etappen Ziel. Nach einem ausgelassenen Abend in Hamburg, ging es dann am nächsten Tag 1,5 Stunden weiter in Richtung Ostsee.

Nach erkunden des Zeltplatzes, ging es direkt ans Zelte aufbauen. Mit 33 Grad in der prallen Sonne, erwies dies sich schwerer als gedacht und somit legten die Betreuer eine Pause an der direkt anliegenden Ostsee ein. Nach weiteren Stunden Arbeit, standen am Abend alle Zelte und somit mussten am nächsten Tag nur noch Kleinigkeiten erledigt werden, damit alles bereit ist, wenn die Kids kommen.

Nach 3 Tagen mit Aufbauen und Vorbereitungen treffen, ging es dann freitags für 8 Betreuer wieder Richtung Heimat. Durch die Sommerferien blieben leider keine Staus aus. Um diese Stimmungsvoll zu überbrücken, wurde kurzerhand, besonders für den Ikke, eine Gesangseinlage eingelegt. Gegen 19 Uhr erreichten die Betreuer endlich die Heimat, es wurden noch die letzten vergessenen Sachen eingeladen und dann hieß es die letzten verdienten Stunden ausruhen und genießen. Genießen, naja… Am späten Abend stellte Timmbo fest, dass er sein Portemonnaie vermisste. Und natrürlich befand sich in diesem die Bankkarte der Jugendfeuerwehr, sowie die Tankkarte. Also hieß es, eine nächtliche Suchaktion zu starten. Nach 2 Stunden intensiver Suche, sowie Trins Einwand, dass es bestimmt zu Hause liege, erinnerte Timmbo sich. Glücklicherweise konnte er sein Portemonnaie wieder in die Arme schließen und endlich ins Bett gehen.

Wie in den letzten Jahren, wird das Tagebuch ab Morgen durch die Kids selbst verfasst. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Lesen!

Liebe Grüße Trin