Sandburgen und Nachtwanderung

Tag 8 – 30.07.2022

Heute durften wir lange ausschlafen, bis es um 11 Uhr endlich Frühstück gab. Daraufhin haben sich alle Gruppen getroffen, um für das bevorstehende Supertalent zu üben, was bei vielen schon gut gelaufen ist. Am Nachmittag haben wir uns alle im Aufenthaltszelt getroffen, um über die bevorstehende Nachtwanderung zu sprechen, auf die wir später noch einmal genauer eingehen. Am Nachmittag sind wir daraufhin alle zusammen zum Strand gegangen, um dort Sandburgen zu bauen, welche in die Bewertung der Lagerolympiade eingegangen sind. Insgesamt hatten wir zwei Stunden Zeit, um große und fantasievolle Sandburgen zu bauen. Dabei sind großartige und große Sandburgen entstanden. Danach durften wir dann endlich im Meer schwimmen gehen oder mit einem Ball Strand Rugby spielen. Nach einem langen Strandtag sind wir dann in den überfüllten Duschen duschen gegangen. Wie immer gab es zum Abend leckeres Essen. Dieses Mal gab es Frikadellen mit Erbsen & Möhrchen und Kartoffeln. Um 22 Uhr startete die gut organisierte Nachtwanderung, welche uns viel Spaß bereitet hat. Am ende des Tages waren wir alle recht müde und sind schnell ins Bett gegangen.

Eure Gruppe Lila

PS. In diesem Jahr führte uns die Nachtwanderung sowohl am Strand entlang als auch durch einen Wald. Natürlich hatten sich Alois und Yannick Aufgaben und Spiele für zwischendurch ausgedacht. Da aufgrund der Teilnehmerzahl in diesem Jahr 8 Gruppen eingeteilt wurden, absolvierten immer zwei Gruppen gleichzeitig den Weg. Im Abstand von 15 Minuten schickte Trin die Gruppen auf das Abenteuer. Es wurde berichtet, dass der/die eine/r oder andere Betreuer/in nervöser als die Kinder gewesen sei und vollständig gebrauch von der Taschenlampe gemacht habe. Reibungslos kennen wir bekanntlich Erweise nicht… Entsprechend ist es nicht verwunderlich, dass die letzten beiden Gruppen nicht den richtigen Weg fanden und unverrichteter Dinge zurückkehrten. Berichten zufolge seien die leuchtenden Wegweiser von Passanten entwendet und auf einer anderen Strecke ausgelegt worden sein.

Gegen 01:30 Uhr kehrte die letzte (vorletzte) Großgruppe zurück und verschwand, genau wie die meisten anderen, sofort ins Bett.

Eure Trin