Eine ganz normale Anreise

Tag 1 – 23.07.2021 Anreise

Mit voller Vorfreude auf unsere diesjährige Ferienfahrt starteten wir um 6 Uhr, um die Anreise unseres 2-Wöchigen Aufenthalt nach Noer zu starten. Doch dieses Jahr lief alles etwas anders, 12 unserer Kids mit dem Zug fuhren. Während die Mehrheit mit den MTF´S Jülich verließ, gingen die anderen 12 Kids mit den Betreuern Stefan und Sina zum Bahnhof. Zunächst verlief die Fahrt mit den MTF´s ruhig bis Leon vergaß wo das Bremspedal ist und an ein anderes MTF an dockte. Da nichts passiert war setzten wir unsere reise fort. Unser Plan war es zügig durchzukommen, aber da wir dieses Jahr eine schwangere Lagerleitung hatten, die jede Stunde anhalten musste, lief es nicht wie geplant. In der Zwischenzeit im Zug: Kurz nach der Ausfahrt Köln Bahnhof hatte Fynn das Bedürfnis seine mitgebrachte Limo und zuvor verschlungenen Möhrchen quer über die sitze des ICE´s zu verteilen, Sina musste dran glauben und es weg machen. Wie jedes Jahr machten wir auf der Hinfahrt eine einstündige Pause bei MC´ Donalds, wo wir uns den Bauch vollschlugen. Bevor wir uns versahen, waren wir auch schon am Zeltplatz angekommen. Nun hieß es warten, und zwar auf die Zug Passagiere. Als wir endlich vollzählig waren erkläre uns Timmbo schon mal ein paar der üblichen Regeln, damit die 2-wöchige Reise mit 55 Leuten nicht zu einer Katastrophe wird. Nach dem organisatorischen Kram mussten Jana, Katharina und Leonie eine Vereinbarung, die sie mit Timmbo zuvor gemacht hatten, erledigen. Es um die Zelt Einteilung die, wenn sie bis zum Hals im nah gelegenen Meer waren, uns überlassen wurde. Jetzt konnten auch die Zelte eingerichtet werden. Als dies erledigt war, war auch schon das Abendessen vorbereitet. Fertig gegessen, wurden wir in unsere Gruppen eingeteilt, die uns jetzt die nächsten Tage begleiten werden. Nach dem verdauten Essen wurde die Volleyballanlage erkundet und das ein oder andere Spiel gespielt. Dann wurde sich auch schon Bett fertig gemacht und so gegen 23:30 Uhr wurde der Zeltplatz in den Ruhestand gesetzt.

Eure Leonie und Katharina