Wahltag

Tag 10 – 29.07.2023

Der heutige Tag begann für uns um 8:30 Uhr mit einem leckeren Frühstück, dass Gruppe Rot für uns vorbereitete. Für unser Geburtstagskind die „große Nele“ sangen wir gemeinsam ein Ständchen. Nach dem Frühstück machten sich alle fertig für unseren Wahltag. Um 10:10 fuhren die 3 Gruppen los zu ihrem jeweiligen Ausflug. Man konnte sich entscheiden zwischen dem Deutschen Bahn Museum, dem Playmobil Park oder der Phoenix Burg. Die Gruppe, die das DB-Museum besuchte, reiste mit dem Zug an. Die Gruppe betrachtete viele alte Züge, wobei die Entstehungsgeschichte sehr präsent war. Die Gruppe aus dem Playmobil Park berichtete, dass der gesamte Park aus Playmobil bestand. Außerdem waren sie von dem großen Playmobil-Spielplatz begeistert. Die letzte Gruppe hatte ihren Spaß bei der Phoenix Burg, wo es darum ging in einem Labyrinth Rätsel zu lösen. Nach und nach trudelten die Gruppen wieder auf dem Zeltplatz ein, und haben mit dem Proben für den großen Abend begonnen. Leider mussten wir uns heute von Malin verabschieden. Sie musste früher abreisen, da sie in ein paar Tagen ihre Ausbildung startet. Um 18 Uhr gab es dann Abendessen. Nachdem Gruppe Türkis mit dem Spülen fertig war, begann unser diesjähriges Supertalent, ungefähr um 21 Uhr, was mit in die Lagerolympiade einfließt. Das diesjährige Supertalent wurde von unseren 2 Jugend Sprechern Laura und Kilian moderiert. In unserer Jury saßen Jan, Leon und die beiden Yannik/Yannick. Dann Ging es schlag auf Schlag los, des ersten Sketches und Mitmachtänze wurden von den jeweiligen Gruppen absolviert. Es wurde viel gelacht und alle hatten ihren Spaß. Nach der 10-minütigen Pause ging es dann auch sofort weiter und wir waren schon fast am Ende angelangt. Unser diesjähriges Supertalent gewann die Gruppe gelb. Gegen 23:30 Uhr war unser Supertalent vorbei und die ersten gingen in Richtung Bett, es war nämlich ein anstrengender Tag. Mehr von unserem Zeltlager gibt es morgen.

Eure gruppe Grün