Stadtführung durch Forchheim

Tag 7 – 26.07.2023

Nach einem gut gesättigten Frühstück gegen 8:30 Uhr sollten wir uns für eine Stadtführung durch Forchheim fertigmachen. Um 11:15 Uhr ging es dann für alle mit einer 10 min fahrt los. Als wir ankamen wurden wir von einem Gewitter überrascht und durch einen netten Guide begrüßt. Während der Tour endeckten wir viele Bastionen, Gänge und Geheimnisse. Nach der spannenden Führung durften wir noch ein wenig in Gruppen durch Forchheim bummeln. (fun fact: Aufgrund des regional stattfindenden „Annafest“ hatten sämtliche Geschäfte in Forchheim geschlossen. Es ist wohl so, dass traditionell Annafest – mittwochs die Geschäfte mittags schließen. Ergo waren ausschließlich „Fressbuden“ geöffnet.)  Gegen 16:00 Uhr trafen wir uns vor dem Rathaus und begannen den Weg zurück zum Zeltplatz. Kurz nach der Ankunft wurden wir von einem schweren Gewitter überrascht und flohen in das Aufenthaltszelt. Während der Großteil ihre Zeit mit Gesellschaftsspielen verbrachte, fing Gruppe Grün damit an das Abendessen „Cordon Bleu mit Bratkartoffeln, Erbsen und Möhren“ anzurichten. Gegen 18:30 Uhr begangen alle mit der Tischreihenfolge 6-1 zu essen. Um 20:40 Uhr begann Yannik das Lagerfeuer vorzubereiten, während alle Gruppen ihre Dienste ausführten. Darauffolgend genossen alle eine Feedback – Runde im Kreis am Lagerfeuer.

Eure Gruppe Lila