Lagerspiele und Regenschauer

Tag 6 – 25.07.2023

Der Tag begann heute um 9:00 Uhr mit unserem berühmten Aufwach-Song ‘‘Aufstehen ist schön‘‘. Nach ungefähr einer Stunde lief dann auch das Lied ‘‘Wir haben Hunger‘‘ und wir frühstückten gemütlich dank der Gruppe Rosa die uns Frühstück zubereitete. Danach erledigten wir unsere Aufgaben, wobei Gruppe grün Spüldienst hatte und das Küchenteam nach dem Frühstück die Küche „Klarschiff“ machte. Danach hatten wir etwas Zeit, um uns etwas frisch zu machen, denn wir mussten uns um 13:30 Uhr beim Fußballfeld treffen.  Zur Aufwärmung hat Leon uns etwas vorbereitet und zwar ‘‘Plumssack‘‘. Dies diente zur Aufwärmung für die nächsten Spiele. Das nächste Spiel war Menschen-Memory. Die Jugendsprecher Laura und Kilian mussten sich dann entfernen, damit die anderen Pärchen bilden konnten. In dieser Runde gewann Kilian. Als wir dann die nächste Runde anfangen wollten, hat es plötzlich angefangen zu regnen und wir liefen nur noch in das Aufenthaltszelt. Nach ein paar Überlegungen wurde uns dann klar, dass es weiter regnen würde und die meisten spielten Gemeinschaftsspiele. Nach dem es wieder trockener war, haben Yannik und Yannick das Spiel ‘‘Capture the flag‘‘. Wir spielten ein paar Runden ohne Betreuer und ein paar Runden mit Betreuer. Kurz danach gab es schon das Essen. Es gab Köttbullar mit Nudeln und Rotkohl Nach dem Essen erledigten wir unsere Aufgaben bis wir uns um 21:00 Uhr trafen um den Film ‘‘Kindsköpfe‘‘ zu schauen. Den Abend haben wir gemütlich ausklingen lassen.

Eure Gruppe Türkis