Kennenlernspiele und Lagerfahne

Tag 2 – 21.07.2023

Nach der ersten ruhigen Nacht auf dem Zeltplatz wurden wir recht spät von einer schönen Musik geweckt. Während Team Gelb das Frühstück vorbereitete machten sich alle fertig und begaben sich nach und nach ins Aufenthaltszelt. Zu einem guten Start in den Tag bekamen wir zu den Brötchen zusätzlich Rührei mit und ohne Speck. Ansonsten gab es wie immer Käse, Wurst und sonstige aufschnitte.  Nachdem alle gut Gefrühstückt hatten, begab sich Team Türkis zum Spülen. Währenddessen haben sich die anderen um die Zelte gekümmert und diese aufgeräumt, da danach Katrin und Yannik die Zeltkontrolle gemacht haben. Den Rest des Vormittags hatten wir Freizeit die wir für verschiedene Spiele, wie wer bin ich oder Wikinger Schach genutzt haben. Zudem wurden wir noch freudig von dem Eiswagen überrascht.

Zur Mittagszeit wurde wie jedes Jahr der Fahnenmast gesucht und aufgestellt. Alle beteiligten haben fleißig geholfen den in diesem Jahr großen Fahnenmast aufzurichten. Danach gab es erst einmal noch Freizeit. Anschließend versammelten sich alle gemeinsam auf dem Bolzplatz, um die Kennenlernspiele durchzuführen. In diesem Jahr wurden diese von Sina geplant und geleitet. Wir sollten uns alle Spitznamen ausdenken, die uns helfen uns unsere Namen zu merken und in verschiedenen spielen Fakten über uns erzählen, damit wir uns alle besser kennenlernen können. Danach fing Team Grün mit den Vorbereitungen für das Abendessen an. Der Rest hatte frei. Wir saßen alle verteilt herum und haben unser Ding gemacht, allerdings wurden wir vom Wetter unterbrochen. Es fing an zu regnen, weshalb wir panisch alle Zelte zumachen und die Wäschespinne abräumen mussten. Um die Wartezeit zu überbrücken haben wir Kartenspiele im Aufenthaltszelt gespielt. Nach dem Abendessen spülte Team Rot die genutzten Utensilien. Daraufhin gab es die erste Attacke mit Rasierschaum. Wir sind mal gespannt, was heute Nacht passiert!

Bis zum nächsten Mal,

Euer Team Blau