Die Schlammschlacht

Tag 11 – 30.07.2023

Heute begann der Tag relativ ausgeschlafen um 9:30 Uhr. Jeder dachte zuerst, heute stehe wandern auf dem Plan, jedoch stellte es sich als falsch heraus und der Tag startete mit dem Frühstück von Gruppe Türkis. Danach traten die Gruppen ihren Dienst an. Leon und Yannik sammelten einige Jugendliche und machten sich mit Auto und Anhänger in Richtung des nächsten Waldes, um Totholz für das Lagerfeuer zu sammeln. Zwischendurch wurden Spiele auf dem Fußballplatz vorbereitet und überbrückten die Zeit, bis die Küche leckere Sandwiches vorbereitet hatte. Nach den Spielen begann die zuerst nur als Wasserschlacht erdachte Schlacht zwischen den Jugendlichen und den Betreuern. Jedoch erweiterte sich die Schlacht spätestens als Jody in der Schlammpfütze lag und Mira kurz drauf folgte. Nach weiteren Kampfminuten gaben die Betreuer durch den mutigen Einsatz von Mira auf. Als alle Schäden minimiert wurden und die Betreuer und Jugendlichen wieder trocken waren gab es Spagetti, welche mit verschiedenen Soßen serviert, worden. Die verschiedenen Gruppen begaben sich zu ihren Aufgaben wobei es zwischendurch wieder eine kurze Ausschreitung zwischen den Betreuern und besonders Mira und Katharina gab wobei es damit endete das die beiden in Kakao und Mehl paniert worden. Der Abend wurde mit Lagerfeuer und dem bekannten Spiel 1 2 oder 3 beendet.

Eure Gruppe Gelb