Wahltag

Unser Tag fing heute mit einem entspannten und leckeren Frühstück von Gruppe Rot an. Nach dem morgendlichen Spülen starteten wir mit allen in Richtung Wolfsburg. Für einige ging es ins Phaeno, dies ist eine Experimentierwelt und für die anderen ging es in die Autostadt. In der Autostadt wurden verschiedene Automarken und Modelle präsentiert, die in Arbeit sind und noch auf den Markt kommen, sowie einige ausgewählte Oldtimer. In der Experimentierwelt gab es stattdessen ein Labor, wo man selbst experimentieren konnte, sowie ein riesiger Roboter der sich bewegen und auch sprechen konnte. Nach mehreren Stunden trafen wir uns alle wieder, um in die Wolfsburger City zu gehen, wo ein riesengroßes Designer-Outlet mit vielen verschiedenen Geschäften war. Um 16:45 Uhr trafen wir uns, um zurück zum Zeltplatz zu fahren, um das Abendessen vorzubereiten. Nach einem leckeren Abendessen kam eine Regenfront, die nicht lange anhielt. So lange verbrachten die Kinder die Zeit mit Gesellschaftsspielen und einige Betreuer schnappten sich einen Spaten, um einen Graben auszuheben, so dass das Wasser ablaufen kann. Deshalb kamen die Gruppen ihren Diensten erst später als sonst nach um sie zu erledigen.  Den Abend ließen wir am Lagerfeuer ausklingen.

Eure Gruppe Grün