Rückreise

Der Rückreisetag startete bereits um 06:00 Uhr morgens. Während die Kinder „aufwachten“ waren die Betreuer bereits mit dem Leeräumen ihres Schlafzeltes beschäftigt. Leider stehen am Abreisetag meist noch 1000000000000 Kleinkramarbeiten an, welche bekanntlich immer am meisten aufhalten und nerven.

Frühstück gab es wieder auf die Hand und zwischendurch, sodass ständig irgendwer mit irgendwelchen Arbeiten beschäftigt war. Tatsächlich klappe es ziemlich gut, sodass wir später „arbeitslos“ auf das Trocknen der Zelte warten mussten. Wir vermelden stolz: Wir haben alles trocken reinbekommen, Nacharbeiten sind nicht notwendig! Okay, eine Plane schrubben, zwei Planen trocknen, die Autos putzen und den Keller ein bisschen sortieren.. Für uns ist das aber so gut wie nix! In den vergangen Jahren sah das schonmal anders aus..

PÜNKTLICH um 10:00 Uhr starteten wir unsere Rückreise nach Jülich. Nach ein bis zwei Pipi-Pausen, einer Mittagspause im allbekannten Fastfood Restaurant und ein paar STAUs trafen wir um 17:00 Uhr in Jugendfeuerwehrmanier auf der Feuerwache ein. Dort wurden die Kids bereits von ihren liebsten und wir von schmerzlich vermissten zurückgebliebenen Betreuern erwartet. Nach dem Motto: Viele Hände – schnelles Ende packten auch mal wieder die Eltern mit an. An dieser Stelle: Vielen Dank! Zudem bedanken wir uns bei Schepanski für den Kühlanhänger.

Wir Jugendwarte ließen den Abend in gemütlicher Runde bei Grill und Bier ausklingen.

Hiermit ist die Ferienfahrt 2024 beendet. Wir blicken auf eine besondere Zeit, mit vielen schönen Erinnerungen zurück. Liebe Kids: Danke, dass ihr genauso viel Freude hattet wie wir!

Ich schließe mit unserem Motto: Nach der Ferienfahrt ist vor der Ferienfahrt!

Eure Trin