Parkour

Der heutige Morgen startete um 9 Uhr mit der aufweckenden Musik und dem leckeren Frühstück der Gruppe Rosa. Gemeinsam sangen wir für unseren Geburtstagsbetreuer Yannick ein Ständchen. Nach dem alle Tische abgeräumt und gewischt wurden, gingen alle Gruppen ihren Aufgaben nach und erledigten sie. Nach fertiger Arbeit fingen die Betreuer an den diesjährigen Parkour zu erstellen und ihn so schwer wie möglich zu gestalten. Gegen 13 Uhr trafen sich alle Kinder in ihren Gruppen, um mit dem Parkour zu starten. Um diesen allerdings zu verstehen, mussten Sina und Yannik W. ihn erstmal erklären. Die Kinder aus den Gruppen stellten sich jeweils zu einer Station, wo Aufgaben wie: über und unter Bänken springen, 2x 10l Kanister tragen, Eierlauf, Klettern, Messbecher nicht Verschütten, 5x um sich drehen und sprinten und dann blind von einem Teammitglied zurückfinden. Nach verschwitzter Arbeit waren alle Kids dazu bereit sich im Freibad nebenan abzukühlen. Als wir gegen 16:30 den Platz wieder betraten hatten wir noch genügend Zeit Gemeinschaftsspiele und Outdoorspiele zu machen. Um ca. 19 Uhr sollte es eigentlich Döner geben und Gruppe gelb war mit dem Unterstützen in der Küche dran. Doch da es Schwierigkeiten mit der Lebensmittel Beschaffung gab wurde aus dem Döner, Dürüm. Vorher erklärte Trin noch Regeln für den morgigen Ausflug in die Stadt nach Berlin. Nach dem Essen gingen wir Kinder an die Arbeit. Außer Kilian, Basti und Tristan sie hatten das glorreiche Angebot alle übergebliebenen Soßen auszutrinken. Der Gewinn dazu war, dass sie einen Tag keine Nachtruhe haben. Es wurde gekämpft sich nicht zu übergeben und sie konnten es meistern. Den weiteren Abend ließen wir gemütlich mit ein paar Spielen ausklingen. Um 22 Uhr brach dann die Nachtruhe an, um für den Nächsten Tag fit zu sein.

Eure Gruppe Blau.