Anreise

Heute war der goldene Tag, wir sind nach Almke aufgebrochen, um die Ferienfahrt 2024 zu starten. Gegen 07:00 Uhr starteten wir in Jülich an der Feuerwache mit 34 Kindern und 6 Betreuern. Mit vielen Pausen und der verpassten ausfahrt von einem Betreuer haben wir Katze und Maus gespielt. Auf halber Fahrstrecke ereignete sich ein Unfall, wo unsere Betreuer Erste Hilfe geleistet haben, und die Einsatzstelle abgesichert haben. Was war passiert? Bei dem Versuch wieder auf die rechte Spur ein zu scherren stupsten sich zwei Autos und einer führte einen Salto aus – Schlussendlich ging es allen Betroffenen Personen gut und keiner war verletzt. Gegen Ende der 4-5 stündigen Fahrtzeit kamen wir dann am McDonalds hungrig an. Nach einer Stunde dreißig kamen wir dann wieder ins Rollen und fuhren auf direktem Weg zum Zeltplatz. Angekommen haben wir alle unsere Schlafplätze aufgebaut und eingerichtet, im Anschluss wurden uns alle Regeln nochmals erklärt und danach erkundigten wir mit den Betreuern den Zeltplatz. Anschließend hatten wir Zeit für uns und im Anschluss gab es Geschnetzeltes mit Reis und Salat. Nach dem Essen kamen alle Gruppen ihren Aufgaben nach. Zum Ausklang des ersten Abends trafen sich alle Kids noch beim Lagerfeuer um eine kurze Erwartungsrunde an die Ferienfahrt zu Absolvieren. Gegen 24 Uhr lagen dann alle erschöpft in ihren Zelten und schliefen, da der erste Tag natürlich aufregend war.

Eure Gruppe Grün