Tag der Kameradschaft & Pizza

Heute war wieder Platztag. Mit einem besonderem aufwecken von Jan, durch eine echte Feuerwehrsirene, haben wir uns auf den Weg Richtung Frühstück gemacht. Dort angekommen haben uns nicht so schöne Nachrichten in den Tag begrüßt. Die Aufgaben wurden ganz neu verteilt. Das Mädchenzelt durfte heute, als Strafe, die Toiletten sauber machen, spülen und in der Küche helfen. Nachdem vollenden der Aufgaben machten sich alle fertig und beschäftigten sich anderweitig. Gegen halb drei haben sich alle versammelt und haben sich eine Ansprache von Trin angehört. Nachdem wir viel über Kameradschaft gelernt haben, begaben wir uns auf dem Sportplatz, um ein paar Kameradschaftsspiele zu spielen. Geleitet von unseren Jugendsprechern konnten wir alle Herausforderungen meistern. Am Zeltplatz angekommen durften sich ein paar Leute schon wieder mit unserem Abendessen auseinandersetzen, es soll Pizza geben. Wir haben den Teig selbst gemacht und ausgerollt. Gegen acht Uhr wurden die ersten Pizzen verteilt und alle wurden satt. Gegen elf Uhr erwarten wir eine spannende Nachtwanderung, nach der wir alle kaputt ins Bett gegangen sind.

Eure Gruppe Rosa.

Edit von Trin

Selbst Pizza machen im Pizzaofen ist generell eine super Idee. Alle Kids hatten die Möglichkeit ihre Pizza selbst zu belegen. Den gesamten Tag waren die jüngeren Jungs mit Alois damit beschäftigt das Feuer zu schüren, um eine gute Glut hinzubekommen. Im Küchenzelt wurde Teig geknetet, wobei wettkampftartig um den besten Teig gekämpft wurde. Die ersten Pizzen waren flott fertig und schnell gebacken. Im Akkord wurde Teig „ausgerollt“ und zur Weiterverarbeitung durchgegeben. Stellt euch vor, ihr würdet am Fließband arbeiten, so ähnlich war es bei uns. Die Nachtwanderung, welche im Anschluss an das EM-Finale stattfinden sollte, begann nur halbwegs pünktlich, da wir Betreuer einander auslösten. Eigentlich waren alle beschäftigt. Die letzten Betreuer und Küchenfeen-Kids aßen erst, als die erste Gruppe bereits zur Nachwanderung aufgebrochen war. Und, Teig war immer noch da! Also hieß es nach der Nachtwanderung: weiter rollen und backen. Erst in den frühen Morgenstunden, gegen 02:30 Uhr kamen die letzten Pizzen aus dem Ofen.

Ob wir uns mit dem Teig verschätzt haben? – JA

Ob wir uns mit den Massen übrigen Belags verschätz haben? –  Auch JA

Ob wir uns mit dem Arbeitsaufwand verschätzt haben? – JA

Ob wir es wieder machen würden? – Ganz klar JA!

Trotz des ganzen Arbeitsaufwands hatten alle großen Spaß und die Pizza war superlecker!

Eure Trin