Ausflug ins BadeLand

Nach einem nicht so frühen Frühstück wie geplant, haben wir uns etwas verspätet ins BadeLand Wolfsburg aufgemacht. Es gab leichte Startschwierigkeiten, da das MZF-4 nicht angesprungen ist. Dort wurden wir von nicht nur einem Sport- und Wellenbad empfangen, sondern auch von einem großen Außenbereich und zwei grandiosen Rutschen. Das Außenbecken wurde durch einen großen Strömungskanal verbunden. Sowohl die Großen als auch die kleinen hatten einen Riesenspaß. Nachdem alle ausgepowert waren, haben die meisten einen Zwischenstopp im Schwimmbad Imbiss gemacht. Nach der kleinen Stärkung ging der Badespaß weiter und gegen halb vier haben wir uns alle frisch geduscht und umgezogen vor dem Schwimmbad wiedergetroffen.

Im Lager angekommen hat sich Team grün sofort ans Kartoffeln schälen gemacht, denn heute sollte es Fischstäbchen mit Kartoffelpüree und Spinat geben. Doch als es ans Kochen ging, gab es einige Komplikationen: Der Spinat wurde nicht eingekauft und das Kartoffelwasser nicht angestellt. Daher verzögerte sich das Essen um weitere zwei Stunden. Die Zeit haben wir mit gemeinsamen Wikinger Schach spielen verbracht. Um viertel vor acht konnten wir endlich unser deliziöses Essen genießen. Am Abend waren wir alle müde und geschafft und haben uns auf unser Bett gefreut. Trotzdem haben wir es uns nicht nehmen lassen ein kleines Lagerfeuer zu machen, an dem wir uns versammelt haben.

Eure Gruppe Rosa