Nächstes Event

1. Üben 2018

24.01.2018 - 17:00

Noch

Statistik

205341
TodayToday135
YeserdayYeserday165
This WeekThis Week300
This MonthThis Month2436
54.227.6.156
US
US
Erfolgreiche Teilnahme an der Jugenflamme Stufe 2 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Stefan Spohr   
Sonntag, den 27. September 2015 um 16:56 Uhr

 

Am 26.09.2015 war es endlich mal wieder so weit: Die Prüfung für die Jugendflamme Stufe 2 stand an. An dieser nahm in diesem Jahr auch wieder die Jugendfeuerwehr Jülich teil. Mit 12 Jugendliche in 3 Gruppen traten wir an, um die begehrte Anstecknadel zu erwerben.

 

 

 

Zunächst stand aber eine weite Anreise in die Eifel auf dem Programm, denn wir waren zu Gast in Nideggen-Schmidt. Bei typischen Eifelwetter ging es dann um 10 Uhr los. Schnell waren die Aufgaben des Staffellaufs, der Löschübung und der Gerätekunde bewältigt. Im Anschluß konnten dann auch schon alle erfolgreichen Teilnehmer (neben uns noch die Jugendfeuerwehr aus Heimbach-Hergarten und 2 Gruppen aus Düren) die Ehrung in Empfang nehmen. Von der Jugendfeuerwehr Jülich waren erfolgreich dabei:

 

 

  • Stadtmitte: Florian Frey, Leon-Pascal Hübl, Tyron-Maurice Hübl, Kilian Krüger
  • Lich-Steinstraß: Yannik Bodewig
  • Stetternich: Melvin Schier
  • Kirchberg: Maximilian Holländer
  • Broich: Jonas Esser, Robin Schipnick
  • Mersch-Pattern: Felix Schiffer, Phillip Weißenfels
  • Güsten: Sophie Breuckmann

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

 

 
© 2010 Jugendfeuerwehr Jülich