Nächstes Event

Kleiderkammer

11.09.2018 - 17:00

Countdown
abgelaufen!

Statistik

236953
TodayToday54
YeserdayYeserday83
This WeekThis Week54
This MonthThis Month1717
54.198.15.20
US
US
Weihnachtsfeier bei Kerzenschein PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Bernd Krafft   
Montag, den 29. Dezember 2014 um 09:12 Uhr

 

Ein abwechslungsreiches Jahr für die Jugendfeuerwehr Jülich neigt sich dem Ende zu. Entgegen der Tradition (Ausflug zum Schlichtschuhlaufen etc.) wurde dieses Jahr eine klassische Weihnachtsfeier gehalten. Und so trafen sich am Samstag, 20.12.2014 40 Jugendliche und 8 Jugendwarte in der geschmückten Fahrzeughalle des Gerätehauses Selgersdorf um dort ein paar gemütliche Stunden zu verbringen.

 

Zur allgemeinen Aufheiterung wurde anfangs ein Spiel aus Bewegung und Koordination gespielt. Jeder Nominierte musste zweimal würfeln und sich dann der Anzahl der gewürfelten Augen um eine Getränkekiste drehen. Danach musste sofort versucht werden, einen Tischtennisball in einen Eimer zu werfen. Als alle durch waren kam schon Herr Schepanski mit dem ersehnten Essen und alle konnten sich an Geschnetzeltem oder Gemüselasagne den Hunger stillen. Im Anschluss daran spielten unsere Jugendsprecher Sophie und Thomas mit den Jugendlichen das Spiel Himmel und Hölle. Dabei galt es, Fragen im Himmel richtig zu beantworten. Schaffte man das nicht musste die Frage durch ein Spiel (z.B. Topfschlagen) in der Hölle wieder gutgemacht werden.

 

Bevor dann der Heimweg wieder angetreten wurde, bekamen alle noch Süßigkeiten und ein Geschenk und es musste noch aufgeräumt werden. Dann fuhren alle glücklich und zufrieden nach Hause.

 

Die Jugendfeuerwehr Jülich sagt D A N K E an alle Feuerwehrkameradinnen und -kameraden, allen Freunden und Unterstützern. Wir wünschen einen guten Rutsch und freuen uns auf ein spannendes Jahr 2015.

 

 

 
© 2010 Jugendfeuerwehr Jülich