Nächstes Event

Kleiderkammer

10.07.2018 - 17:00

Countdown
abgelaufen!

Statistik

227784
TodayToday96
YeserdayYeserday249
This WeekThis Week1798
This MonthThis Month3498
54.198.170.159
US
US
Schwimmen im Aquana PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Stefan Spohr   
Donnerstag, den 14. März 2013 um 09:06 Uhr

 

Der erste Ausflug 2013 führte die Jugendfeuerwehr Jülich wieder einmal ins Freizeitbad Aquana nach Würselen. Am 09.03.2013 machten sich insgesamt 29 Jugendliche und 7 Betreuer auf den Weg.
 


IMG-20130314-WA0006

 

Los ging es um 12 Uhr an der Feuerwache in Jülich. Von dort machten wir uns mit 4 Mannschaftstransportfahrzeugen der Feuerwehr Jülich auf den Weg in Richtung Autobahn. Am Freizeitbad angekommen wurden schnell die Eintrittskarten gekauft. Nachdem die üblichen Sicherheits- und Verhaltensregeln noch einmal allen Teilnehmern mitgeteilt wurden, konnte es auch schon los gehen. Bis 16 Uhr tobten sich alle Jugendlichen im Wasser aus und hielten auch ihre Betreuer ständig auf Trapp. Leider verlief der Tag nicht ganz unfallfrei. Ein blutendes Kinn mußte leider im nahegelegenen Krankenhaus versorgt werden. Nach Ende des Schwimmvergnügens war natürlich der Hunger bei allen riesengroß. So wurde vor der Rückfahrt ein nahegelegenes Restaurant einer bekannten Fast-Food Kette angesteuert, um sich dort zu stärken. Glücklich, zufrieden und gesättigt ging es dann zurück nach Jülich. So endete ein anstrengender Tag für die Jugendfeuerwehr Jülich.

 

 

 
© 2010 Jugendfeuerwehr Jülich