Nächstes Event

Kleiderkammer

10.07.2018 - 17:00

Countdown
abgelaufen!

Statistik

228254
TodayToday97
YeserdayYeserday244
This WeekThis Week97
This MonthThis Month3968
54.198.170.159
US
US
Erfolgreiche Abnahme der Jugendflamme Stufe 2 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Stefan Spohr   
Mittwoch, den 31. Oktober 2012 um 13:50 Uhr


Am Vormittag des 27.10.2012 fand in Düren Birkesdorf die Abnahme der Jugendflamme Stufe 2 statt. 10 Gruppen aus dem gesamten Kreisgebiet mussten in drei Aufgabengebieten ihr Wissen und ihre Fähigkeiten demonstrieren. Unter den Teilnehmern waren auch 6 Jugendfeuerwehrmitglieder der Feuerwehr Jülich, die in zwei Gruppen zur Abnahme antraten. Nach der Begrüßung durch den Kreisjugendfeuerwehrwart Peter Kirschbaum, den stellvertretenden Kreisbrandmeister Rudolf Esser und den Fachbereichsleiter Wettbewerbe (unser Stadtjugendfeuerwehrwart) Tim Freialdenhoven, konnte es auch sofort los gehen.

 

 


Alle Gruppen absolvierten einen Staffellauf, an dessen Ende eine Kübelspritze gefüllt und in Betrieb genommen werden musste. Außerdem musste ein Löschangriff mit einem Wasserwerfer in 2 Minuten aufgebaut werden und schließlich wurde das Wissen rund um feuerwehrtechnisches Gerät geprüft.

 

Nach rund 3 Stunden hatten alle Gruppen ihre Aufgaben erfüllt und konnte die Anstecknadel für die Stufe 2 der Jugendflamme in Empfang nehmen.

 

Von der Jugendfeuerwehr Jülich dürfen wir nun

 

  • Michelle Hamacher (Lg Bourheim)
  • Joshua Herrmanns (Lg Welldorf)
  • Joshua Jansen (Lg Kirchberg)
  • Merlin Knaps (Lg Broich)
  • Jan Schiffer (Lg Mersch)
  • Leon Schiffer (Lg Mersch)

 

recht herzlich zum bestehen der Jugendflamme Stufe 2 gratulieren.

 

Ein Dank noch mal an die Organisatoren der Feuerwehr Düren für die hervorragende Vorbereitung und Durchführung der Abnahme.

 

Bilder und einen Bericht zur Abnahme gibt es auch auf der Homepage des KFV Düren.

 

 
© 2010 Jugendfeuerwehr Jülich