Nächstes Event

Kleiderkammer

08.05.2018 - 17:00

Noch

Statistik

215422
TodayToday48
YeserdayYeserday91
This WeekThis Week139
This MonthThis Month2038
54.80.8.44
US
US
Leistungsspange 2012 erfolgreich erworben PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Stefan Spohr   
Dienstag, den 26. Juni 2012 um 08:09 Uhr


Nach einem Jahr Pause konnte die Jugendfeuerwehr Jülich in diesem Jahr endlich wieder eine Gruppe zur Abnahme der Leistungsspange aufstellen. Da es sich terminlich nicht anders einrichten ließ, trat die Gruppe am Sonntag den 24.06.2012 in Bottrop an.

Nach einem gemeinsamen Frühstück im Gerätehaus Welldorf ging es mit 2 MTFs in Richtung Ruhrgebiet, um pünktlich um 9 Uhr an der Eröffnung teilzunehmen. Mit Kugelstoßen und Staffellauf waren die ersten Aufgaben auch schnell erledigt. Es folgten der Wissenstest und anschließend der Löschangriff.

Das Wetter wurde im Laufe des Vormittags allerdings immer schlechter und mündete schließlich im Dauerregen. So wurde die Schnelligkeitsübung auf einem Aschenplatz zu einer regelrechten Schlammschlacht. Zu guter Letzt musste das Kugelstoßen noch mal wiederholt werden. Erst nachdem reihenweise Gruppen dort durchgefallen waren, bemerkten die Wettkampfrichter, dass sie zu schwere Kugeln zur Verfügung gestellt hatten.

Schließlich konnten am Nachmittag alle Teilnehmer erfolgreich ihre Leistungsspange in Empfang nehmen. Nach der Heimreise gab es  noch ein gemeinsames Abendessen für die erfolgreiche Truppe der Jugendfeuerwehr Jülich.

Die Leistungsspange 2012 haben erworben:

 

  • Sara Jansen (Lg Güsten)
  • Judith Pitz (Lg Bourheim)
  • Christian Cohnen (Lg Lich-Steinstrass)
  • Pascal Schnitzler (Lg Lich-Steinstrass)
  • Tobias Peters (Lg Stadtmitte)
  • Nicolai Jansen (Lg Kirchberg)
  • Florian von Berg (Lg Kirchberg)
  • Dominik Zisser (Lg Koslar)
  • Laurin Knaps (Lg Broich)

 

Die Jugendfeuerwehr Jülich gratuliert ganz herzlich zu diesem Erfolg.
Ein großer Dank auch an die Ersatzfrau und Wimpelträgerin Jenna und an die beiden Ausbilder Marina und Tim.

 

Und wie immer gibt es auch ein paar Fotos! Diese findet ihr hier.

 

 

Kommentare  

 
#1 Stefan Spohr 2012-07-05 10:52
Passend dazu folgender Bericht:

kfv-dueren.de/.../...
Zitieren
 
 
© 2010 Jugendfeuerwehr Jülich